Chalet 2019

….und es lebt weiter…..

Seit mehreren Jahren ist das Chalet ein beliebter Treffpunkt für die Guggemusigen sowie für alle anderen Fasnachtsverrückten unter uns. Für uns Schabegrabscher ist es weit mehr als nur eine Bar. Im Chalet werden wir geschminkt, lachen und trinken zusammen und geniessen das Leben.
Bestimmt haben die meisten eine eigene Geschichte, welche man mit dem Chalet verbindet – wenn auch nicht immer jugendfrei ;-)

Aus diesem Grund setzen bzw. setzten wir immer alles daran, euch und uns ein schönes Chalet zu präsentieren.

Chalet on Tour....

Die Geschichte unseres Chalets begann beim Sprötzehüsli, neben der Brocki Malters. Leider wurde das Chalet an diesem Standort mit den Jahren immer mehr zu einer Belastung für die Nachbarschaft, und so wurde nach einer Alternative gesucht – diese wurde auch gefunden und zwar direkt beim Bahnhof Malters. Durch die Umgestaltung des Bahnhofes musste das Chalet erneut gezügelt werden – in den alten Güterschuppen der Landi. Nichts destotrotz, mussten wir leider nach einigen Jahren wieder nach einem neuen Standort suchen. Wie den meisten bekannt ist, wurde unser Bahnhof Areal komplett umgegraben und kein Stein steht mehr auf dem anderen. Wir entschieden uns zu einer unkonventionellen Lösung – ein provisorisches Chalet. Dieses wurde mitten auf dem Schotterplatz auf dem Bahnhofareal aufgestellt. Leider war auch dieser Standort nicht für die Dauer bestimmt und wir organisierten uns einen Raum an der Eistrasse 3, welcher jedoch mal ziemlich weit weg vom Zentrum war. Der Nachhause-Spaziergang ging ja in der Regel gefühlt nur eine Minute, aber der 15-20 Minütige hinweg hat hart an den Fettreserven gezerrt.

Und jetzt...
bereits steht das nächste Jahr vor der Türe und wir haben gute Neuigkeiten:


CHALET 2019 – es lebt weiter!!
Der Name ist geblieben, der Standort hat sich geändert. Wir sind wieder voll im Zentrum. Im alten Gemeindehaus (Bahnhofstr. 16) konnten wir nach langem verhandeln und viel Fleiss das Chalet 2019 einrichten. Dieses wird wie gewohnt in der Fasiwoche täglich geöffnet sein.

 

 

 

Wir freuen uns, euch am 27. Februar 2019 zur Eröffnung bei uns begrüssen zu dürfen! Seid gespannt, wie sich das neue Chalet präsentiert!

 

Öffnungszeiten Chalet 2017

Datum Zeit Special
27.02.2019 ca 02:00  S neue Chalet hed s erscht mol Offe!!!
28.02.2019 ca 02:00  
01.03.2019 ca 02:00  
02.03.2019 ca 02:00  
04.03.2019  16:00  Chalet öffnet nach em Malterser Umzug
05.03.2019  02:00 Motto: Bring your own Chalet-Deko!

 

 

 

 

 

 

 

 Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

Trarii Traraaa.....

...die neu Page esch daa

Chom au! >>>
  
  
s'letscht mol updated am:

012877
Höt
Dä Monet
1373
12877

 

 Eusi Sponsore

 

 

 

 

Amälde för de interni Berich