Sommerusflug 2019

25 Aug 2019

Aquam foras, vinum intro! Raus mit dem Wasser, rein mit dem Wein! (Petronius)

So könnte man auch unseren Sommerausflug zitieren.
Ein wenig ungewiss, was auf uns zukommt, reisten wir über Luzern ins Baslerische augusta Raurica wo zufälligerweise die Mittelalterlichen festspiele stattfanden.
Prima verkleidet und voller neugierde auf die Pfeifenden und trümmelnden Basler eroberten wir das festgelände.
Viele Sehenswürdigkeiten ,AHA-erlebnisse und Nickerchen später traf man sich am vereinbatrem Festbank sodass ein letzter abschiedstrunk eingenommen wurde.

Wir wären keine ordentliche Guggemusik wenn nicht noch mindestens eine Bar vor der Zugfahrt besucht würde. So irrten wir ein wenig umher bis sich ein angeschriebenes Haus mit garten finden liess.

Um dem Kulturellen Verlangen auch genüge zu tun kehrten wir in Luzern noch beim freundlichen Griesen von nebenan ein und liessen den Tag wohlgenährt und zufrieden ausklingen.

Amälde för de interni Berich