26. Generalversammlung

Am 28. April 2018 haben wir uns für die 26. Generalversammlung zusammengetroffen, das alte Jahr abgeschlossen und sogleich ins neue Jahr gestartet.

Nachdem präsidialen Rückblick und der Präsentation der Finanzen, gab es noch einige Mutationen bei den Mitgliedern. Gleich 9 haben uns verlassen. Wir bedanken uns bei allen für ihre geleistete Arbeite im Verein und freuen uns, wenn wir zusammen an das eine oder andere Fest gehen. Glücklicherweise haben wir für das nächste Jahr gleich 7 Kandidaten. Somit sind wir nächstes Jahr 19 Mitglieder (11 Aktive, 1 Passiver, 7 Kandidaten).

Fast am Schluss gab es noch eine Ehrung, welche wir sehr gerne hervorheben möchten. Nämlich wurde Cone als Ehrenmitglied aufgenommen. Cone war 13 Jahre lang ein Aktivmitglied, davon 10 Jahre im Vorstand. Wir danken Cone von Herzen für ihre langjährige, leidenschaftliche und wertvolle Arbeit. Wir sind ihr auch dankbar, dass sie uns nächstes Jahr musikalisch in den Proben bei den Trompeten unterstützen wird. Herzlichen Dank für alles Cone!

 

Aufgrund der Austritte gab es auch im Vorstand Änderungen. So übernimmt Joachim den Posten als Präsident, Mimi die Kasse von Cone, Beat übernimmt den Vize-Präsi von Joachim und Schmedi wird Musikalischer Leiter/Tambi. Ausserdem wird der im letzten Jahr neu geschaffenen Vorstandposten, Programmchef, durch Mimi und Joachim zusammen erarbeitet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand.

Ausklingen konnten wir den Abend beim feinen Z'Nacht Essen von Ignaz im Bahnhöfli Malters. Zu guter Letzt, wie jedes Jahr, konnten wir den Abend mit unserer legendären Schabe DVD abschliessen.

(für alle die den SchabeDVD nicht gesehen haben: Pua & Pua ist nicht das selbe!)

Kandidatenwerbung

 

   Hauptsponsoren 2018:

 

Stutz Event Lighting Bärtschi Logistik

Demo Kebab

mti Technik
Event-Service Zentralschweiz Fahrschule Stadelmann
Brennerei Fassbind Weisses Kreuz Schwarzenberg
Garage Seeberger